Aus gegebenem Anlaß

Mal ein Anlaß zur Freude…zum Energie tanken…zum Ausgleich….dringend notwendig!

Nachdem vor zwei Wochen am Tag der Erstkommunion meines Großen, mein Opa meiner Omi gefolgt ist und damit der zweite Teil einer meiner allerengsten, liebsten Bezugspersonen, war mir nur noch schwindlig. Wieviel halten wir aus? Wie belastbar sind wir? Unheimlich belastbar und strapazierfähig!! Ich zumindest, aber ich hab Glück und hab für mich ein Ventil gefunden, bei dem ich wieder Energie tanken kann. Meine Verarbeitung von Wolle.

Drum bin ich das Wochenende drauf einfach nach Wiesau gefahren mit einer Filzfreundin. Zu einem Workshop organisiert von einer von uns aus der Filzzauberschule mit unserer allerliebsten lieben Corinna Nitschmann ❤

Zuerst hieß es planen, besprechen, messen

Wiesau4 2015-04-26 11.22.40

Dann das Herrichten des Arbeitsplatztes….man beachte: 3 Biertische Platz wird benötigt!!!!

Wiesau1

Als nächstes das Auslegen der Wolle. Hauchzart auf Chiffonseide…

Wiesau7

Wiesau3

Jeder in seinem Tempo, bis die Tunika fertig war

Wiesau8 2015-04-26 16.37.26 2015-04-26 16.38.03 Wiesau10

Model Andrea Bechtel ❤

Am nächsten Tag waren dann die Hüte dran. Erneut besprechen, messen, planen

Dann von der Schablone

Wiesau2….mit Hilfsmittel oder ohne

Wiesau6 Wiesau5

Bis zum fertigen Hut

 IMG-20150426-WA00022015-04-26 14.16.37

Es war ein anstrengendes, aber sehr gelungenes Wochenende, dass ohne die super Organisation von Sandra, die uns bekocht, verpflegt, organisiert, hergerichtet und hinter uns her geräumt hat 😉

Ein Kommentar zu “Aus gegebenem Anlaß

  1. Meine liebe Ulrike,
    jetzt sind sie wieder beieinander. Hat das unser Vater nicht gut geregelt ?
    Ich hoffe und wünsche, dass du Kraft genug hast, bei allem Leid um den Verlust, – das du Freude empfinden kannst. Lachen mit den Kindern, nach vorn schauen . Ein Anfang ist gemacht: Was für tolle Ergebnisse aus dem Kurs.
    Ich glaube es war noch schöner als beim letzten mal.
    Bald melde ich mich wieder.
    Eine herzliche Umarmung von deiner Angela

Hinterlasse einen Kommentar